Aktuelles

Homöopathische Hausapotheke:

Der nächste Kurs startet am 30.4. 2019.

Siehe Rubrik Kurse.

Anmeldungen Bitte per Mail oder Telefon.


 

Threema statt WhatApp

 

 

 

Liebe Patienten

 

 

 

Bitte benutzt, falls ihr mit mir chatten möchtet, die App Threema oder sms oder e-Mail.

 

 

 

Auf WhatsApp antworte ich aus Datenschutzgründen nicht mehr. WhatsApp untersteht Amerikanischem Datenschutz und Recht. Bilder welche über WhatApp gesendet werden „gehören“ Facebook. Ich kann dies nicht mit dem Datenschutz, welchem ich meinen Patienten gegenüber verpflichtet bin, vereinbaren.

 

 

 

Threema kostet einmalig 3.- CHF.

 

Es bietet die gleichen Funktionen wie WhatsApp: chats, Sprachnachrichten, Bilder in Orginalgrösse,…

 

Nachteil: es sind noch nicht so viele Kontakte (Leute) hier dabei.

 

 

 

Auszug aus Datenschutzerklärung:

 

- Threema bearbeitet Daten, um die Übertragung von Kurznachrichten und Medien an andere Teilnehmer zu ermöglichen. Die verarbeiteten Daten werden ausschliesslich durch Threema auf der eigenen Server-Infrastruktur in der Schweiz bearbeitet und nicht an Dritte weitergegeben.

 

- Kompromissloser Datenschutz steht seit Gründung der Threema GmbH (nachfolgend «Threema») im Mittelpunkt. Es ist unser vordringlichstes Ziel, möglichst nur die absolut notwendigen Informationen für die kürzestmögliche Zeit zu speichern («Privacy by Design»). Zusätzlich zur Anwendung modernster Verschlüsselungsverfahren ergreifen wir sämtliche notwendigen technischen und organisatorischen Massnahmen, um den unbefugten Datenzugriff und Missbrauch von Daten zu verhindern. Verarbeitung und Schutz der Daten erfolgen im Einklang mit den geltenden gesetzlichen Bestimmungen und der EU-Verordnung 2016/679 (DSGVO).

 

 


Ich freue mich Euch mitzuteilen, dass ich die  Höhere Fachprüfung Homöopathie erfolgreich bestanden habe und den Titel  Naturheilpraktikerin mit eidgenössischem Diplom in Homöopathie tragen darf. Ich bin stolz, den Titel jetzt verwenden zu dürfen. Dadurch ist der Beruf des Homöopathen eidgenössisch anerkannt und ich kann auch in Zukunft ganz offiziell und gesetzeskonform meine Homöopathie-Praxis führen.  Alle Zusatzversicherungen der Krankenkassen anerkennen dieses Diplom. Ich freue mich auf weitere erfolgreiche Jahre mit zahlreichen Patienten.

Neu habe ich ab 1.1.19 meinen Tarif leicht erhöht, auf Fr. 144.- / Stunde. Besten Dank für Euer Verständnis.

 

Herzlichen Dank für Euer Vertrauen und die Weiterempfehlungen.

Rahel Häfeli


Spannende Links, Literatur,...